top of page

Braucht es einen Block über WHV ?

Ja, das braucht es ! Und zwar einen positiven Block.

2013 sind wir von Hannover nach Wilhelmshaven gezogen und das ganz freiwillig und zwar aus dem Grund, weil wir Wilhelmshaven schön finden. Es ist eine lebenswerte Stadt, die einiges zu bieten hat. Mein Mann ist hier aufgewachsen und ich kannte die Stadt auch schon seit über 20 Jahren. Es war ein wohl überlegter Schritt.

Schnell war eine Wohnung in der Südstadt gefunden, in Sichtweite des Schrottplatz von Alba. Das war für mich der Pluspunkt an der Wohnung - Ich liebe Schrottplätze seit meiner Kindheit. Sie haben so einen gewissen morbiden Charme.

Da ich schon in Hannover im Freiwilligen Zentrum gearbeitet hatte, war das auch meine erste Anlaufstelle- Ok das war nicht so ganz das Richtige für mich, da es dort nicht so quirlig und mit vielen Projekten zuging wie in Hannover. Aber die Möglichkeiten sind ja unendlich groß, um sich eine Beschäftigung zu suchen. Das ist kein Problem. Also ab zur Aidshilfe, wo ich mich ebenfalls seit 1991 in Hannover eingebracht hatte. Dort blieb ich dann 7 Jahre und nicht zu vergessen, da ich auch ein sehr politischer Mensch bin, war eine Anlaufstelle selbstverständlich auch der Kreisverband der Grünen Wilhelmshaven. Für die Grünen habe ich dann auch von 2016 - 2021 im Stadtrat mitwirken dürfen. Was für ein Erlebnis...

Klar gibt es große und auch viele kleine Probleme und Baustellen in der Stadt, aber das ist doch noch lange kein Grund die Stadt immer negativ zu sehen und schlecht zu reden. Es kommt auch auf jeden einzelnen Bewohnenden an, wie die Stadt sich gestaltet.

Seht doch mal die schönen und positiven Sachen in der Stadt. Es lohnt sich.

Wir haben so viele tolle Menschen, Orte und Dinge die es sich lohnen die Stadt zu lieben und sich hier Wohl zu fühlen.

Nicht immer alles zerreden, sondern genießen und zum Wohle für uns Alle die diese Stadt nach vorn bringen wollen . Es lohnt sich!!



Mein Motto ist und bleibt :



bottom of page